Archiv

Arthur Millers „Hexenjagd“ am HGW

Red; 8. Oct 2018, 10:48 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Arthur Millers „Hexenjagd“ am HGW

Red; 8. Oct 2018, 10:48 Uhr
Waldbräl - In einer eigenen Inszenierung zeigen Schüler des Hollenberg Gymnasiums das Drama „Hexenjagd“ von Arthur Miller - Aufführungen am 9., 10. und 16. November in der Schulaula.
Die Theater AG am Hollenberg Gymnasiums Waldbröl (HGW) inszeniert Arthur Millers „Hexenjagd“. Aufführungen finden am Freitag, 9. November, Samstag, 10. November, und Freitag, 16. November, jeweils um 19:30 Uhr in der Aula des HGW statt. Einlass ist ab 19 Uhr, der Eintritt kostet 8 €. Ab dem 29. Oktober werden Eintrittskarten im Vorverkauf in der Eingangshalle des HGW in den großen Pausen verkauft. Die Abendkasse öffnet jeweils 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn.



Arthur Miller verankert die Thematik der Hexenjagd im amerikanischen Ort Salem in den Jahren 1692/93. Dabei geht es nur vordergründig um die Jagd auf „echte“ Hexen, vielmehr stehen der Neid, die Rache oder die Gier der Menschen im Fokus. In der Inszenierung erleben die Bewohner des kleinen Ortes Salem, wie schnell sich Gerüchte ausbreiten und aus ersten leisen Anschuldigungen eine Menschenjagd entstehen kann, die sich kaum mehr aufzuhalten scheinen lässt.
  
WERBUNG