Archiv

Para Segler Heiko Kröger verpasst Podium knapp

Red; 25. Sep 2018, 11:15 Uhr
Bild: Binh Truong/DBS --- Der gebürtige Waldbröler Heiko Kröger verpasste bei der Para Segel-WM Bronze nur hauchdünn.
ARCHIV

Para Segler Heiko Kröger verpasst Podium knapp

Red; 25. Sep 2018, 11:15 Uhr
Waldbröl - Ein Fehler sowie eine schlechte Platzierung kosteten Waldbröler Edelmetall - Ansonsten war der 52-jährige Heiko Kröger bei den Para Segel-Weltmeisterschaften sehr gut unterwegs und gewann ein Rennen.
Nur hauchdünn hat Heiko Kröger die Medaillenränge bei den Para Segel-Weltmeisterschaften im amerikanischen Sheboygan verpasst und musste mit dem undankbaren vierten Platz Vorlieb nehmen. Fast 100 Sportler aus 39 Nationen waren am Start. Der 52-jährige Waldbröler startete in der Bootsklasse 2.4mR. Am Ende waren es nur zwei Punkte Rückstand zu Bronze. Ausschlaggebend dafür waren ein Startfehler sowie ein 15. Platz. „Da hatte Heiko Pech in der Windlotterie“, sagte Abteilungsleiter Para Segeln Kai-Olav Hülzer. Abgesehen davon war Kröger auf einem konstant hohen Niveau unterwegs und belegte in den weiteren Rennen einmal Platz eins, zweimal Platz zwei und zweimal Platz vier. Dadurch hätte es trotz der beiden Ausrutscher fast noch zu Edelmetall gereicht.
WERBUNG