Archiv

Mutter und Kleinkinder schwer verletzt

Red; 3. Aug 2018, 10:40 Uhr
Bilder: Dominic Gauger.
ARCHIV

Mutter und Kleinkinder schwer verletzt

Red; 3. Aug 2018, 10:40 Uhr
Waldbröl - 34-jährige BWW-Fahrerin prallte bei Wilkenroth mit entgegenkommendem Fahrzeug zusammen, weil sie offenbar kurz abgelenkt war - Frau ist vermutlich schwanger und wurde mit Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen (AKTUALISIERT).
Bei einem Unfall auf der Denklinger Straße zwischen Bröl und Wilkenroth sind gestern Nachmittag vier Menschen verletzt worden, darunter zwei Kleinkinder. Eine 34-jährige Waldbrölerin war mit ihrem Nachwuchs (ein und zwei Jahre) im Auto in Richtung Wilkenroth unterwegs. Kurz vor dem Ortseingang fuhr sie, laut Polizei offenbar durch eines ihrer Kinder - das auf dem Beifahrersitz saß - abgelenkt, in einer Rechtskurve geradeaus. Dabei stieß der BMW mit dem entgegenkommenden Fahrzeug eines Windeckers (49) zusammen.

Der Rettungshubschrauber "Christoph 3" brachte die Frau ins Krankenhaus Gummersbach, die Kinder wurden mit dem Rettungswagen zum gleichen Ort gebracht. Der Helikopter soll zum Einsatz gekommen sein, weil die Frau vermutlich schwanger ist. Alle drei wurden nach Angaben der Polizei schwer verletzt, schweben aber außer Lebensgefahr. Der 49-jährige konnte das Krankenhaus nach ambulanter Versorgung wieder verlassen. Wie Polizeisprecher Michael Tietze heute auf Nachfrage mitteilte, seien die beiden Kinder angeschnallt gewesen, allerdings nicht entsprechend der Vorschriften. Ob die Verletzungen mit einer korrekten Sicherung der Kinder hätte vermeiden werden können, ist laut Tietze nicht zu klären.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Denklinger Straße komplett gesperrt, die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren ein. Die Autos waren nicht mehr fahrtüchtig und mussten abgeschleppt werden. 

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.       
  
WERBUNG