Archiv

Erst kein Glück, dann kommt Unvermögen dazu

Red; 29. Jul 2018, 15:13 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Erst kein Glück, dann kommt Unvermögen dazu

Red; 29. Jul 2018, 15:13 Uhr
Waldbröl – Betrunkener 19-Jähriger wird von der Polizei gestoppt und ruft Bruder, damit dieser ihn abholt – Doch der schläft auf dem Weg zur Wache noch stärker alkoholisiert im Auto ein.
So eine Situation hatte die Polizei vermutlich auch schon lange nicht mehr. Nach Trunkenheitsfahrten hat die Polizei am Sonntagmorgen die Führerscheine von zwei Brüdern aus Nümbrecht sichergestellt. Zunächst war ein 19-Jähriger mit seinem Auto gegen 3:40 Uhr auf der Brölstraße in eine Verkehrskontrolle geraten. Da das Alkoholmessgerät bei einem Vortest einen Wert von 1,2 Promille anzeigte, musste er die Polizei zu einer Blutprobenentnahme begleiten und seinen Führerschein abgeben.

Zwischenzeitlich telefonierte er mit seinem Bruder, damit dieser ihn von der Polizeiwache abholen möge. Der 20-jährige Bruder machte sich dann auch sofort auf den Weg, schaffte es aber gar nicht erst bis zur Wache. Zeugen meldeten gegen 4:30 Uhr einen stehenden Wagen auf der Brölstraße, dessen Fahrer offenbar eingeschlafen sei. Wie sich herausstellte, handelte es sich hier um den zu Hilfe gerufenen Bruder. Bei ihm schlug das Messgerät noch etwas weiter aus, so dass auch hier eine Blutentnahme und die Führerscheinsicherstellung erfolgte.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG