Archiv

Promille-Pilot konnte sich kaum auf den Beinen halten

Red; 4. Feb 2019, 11:25 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Promille-Pilot konnte sich kaum auf den Beinen halten

Red; 4. Feb 2019, 11:25 Uhr
Wipperfürth - Ein Mann aus Halver gefährdete auf der L 284 andere Verkehrsteilnehmer - Die Fahrt des 52-Jährigen endete auf einer Wiese.
Vollkommen betrunken hat sich am Sonntag ein 52-Jähriger aus Halver hinter das Steuer gesetzt. Der Mann war gegen 18:10 Uhr auf der L 284 in Richtung Halver unterwegs, als ein Zeuge dessen unsichere Fahrweise bemerkte. Immer wieder geriet er auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs, so dass zwei Fahrer ausweichen mussten, um einen Zusammenstoß zu verhindern, teilte die Polizei mit. Kurz hinter Kupferberg kam er von der Fahrbahn ab und fuhr sich auf einer schneebedeckten Wiese fest. Die hinzugerufene Polizei veranlasste einen Alkoholvortest, der einen Wert von 2,1 Promille ergab. Die Beamten ließen dem 52-Jährigen, der sich nur mit Mühe auf den Beinen halten konnte, eine Blutprobe entnehmen und beschlagnahmten den Führerschein.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG