Archiv

Baumfällungen: Straße muss gesperrt werden

Red; 6. Feb 2019, 11:40 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Baumfällungen: Straße muss gesperrt werden

Red; 6. Feb 2019, 11:40 Uhr
Wipperfürth – Am morgigen Donnerstag, 7. Februar, werden entlang der Siegburger-Tor-Straße nicht mehr standsichere Bäume entfernt.
Aufgrund von vorbereitenden Maßnahmen zur Absicherung der Böschungen im Bereich des Hohlwegs wird die Siegburger-Tor-Straße am morgigen Donnerstag, 7. Februar, morgens für den Durchgangsverkehr vollständig gesperrt. Eine Ausweichmöglichkeit besteht über die Ortschaft Wegerhof.  Einer Anregung aus der Bürgerschaft folgend wird die beauftragte Firma erst nach 8 Uhr mit den Arbeiten beginnen. Aller Voraussicht nach kann die Sperrung noch am selben Tag gegen Abend wieder aufgehoben werden.



Im Anschluss an die Arbeiten in der Siegburger-Tor-Straße wird dieselbe beauftragte Firma noch erforderliche Arbeiten am Radweg auf der ehemaligen Bahntrasse im Abschnitt zwischen der Straße „Am Stauweiher“ und Ohl durchführen. Dort gefährden erkrankte Bäume die Verkehrssicherheit. Außerdem werden Unterhaltungsmaßnahmen entlang des Radweges erledigt.

Wegen eines unvorhergesehenen technischen Defekts an einer Maschine konnten die ursprünglich angekündigten Termine leider nicht eingehalten werden.  In Bezug auf etwaige Beeinträchtigungen oder Behinderungen in den oben genannten Bereichen bittet die Stadtverwaltung um Verständnis.
WERBUNG