Archiv

Helios Klinik: Der OP-Betrieb läuft wieder

Red; 29. Jan 2019, 15:55 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Helios Klinik: Der OP-Betrieb läuft wieder

Red; 29. Jan 2019, 15:55 Uhr
Wipperfürth - Der Operationssaal 1 kann seit gestern wieder genutzt werden - Notfallversorgung ist sichergestellt.
In der Helios Klinik Wipperfürth wurde der OP-Betrieb nach dem Wasserschaden (OA berichtete) in einem Saal gestern wieder aufgenommen. Die Notfallversorgung ist ab sofort sichergestellt, teilt die Klinik mit. Zudem müssen keine Operationen mehr in anderen Häusern durchgeführt werden. Der OP-Saal 1 inklusive seiner Ein- und Ausschleuse und die Vorräume wurden durch eine feste Staubschutzwand abgetrennt.  

Die OP-Säle 2 und 3 sollen zeitnah wieder in Betrieb gehen. „In erster Linie müssen hier die Luftkanäle durchgetrocknet, gereinigt und der hygienischen Inspektion unterzogen werden. Der Sanierungsumfang für den Flurbereich vor den Sälen 2 und 3 wird derzeit geklärt. Hier war das Wasser durch die Decke ausgetreten“, so Klinikgeschäftsführerin Daniela Levy. Es werden weiterhin Feuchtigkeitsmessungen in den sanierungsbedürftigen Bereichen durchgeführt. Der Schaden wurde außerhalb der OP-Zeiten entdeckt. Patienten waren nicht betroffen. Die Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt.
WERBUNG