Archiv

Agathaberg findet Lösung für die Trainerposition

nh; 7. Nov 2018, 14:00 Uhr
ARCHIV

Agathaberg findet Lösung für die Trainerposition

nh; 7. Nov 2018, 14:00 Uhr
Wipperfürth - Groß ist der Dank bei den Verantwortlichen der SGA für den Einsatz von Vitalij Schwendich, der drei Spiele lang die Verantwortung für zwei Teams hatte - Ab sofort ist ein anderer Interimstrainer zuständig.
Von Nils Hühn

„Wir sind Vitalij Schwendich sehr dankbar. Er hat in den vergangenen drei Wochen super Arbeit geleistet“, lobte Agathabergs Obmann Carsten Buss den bisherigen Interimstrainer, der nach dem Rücktritt von Michel Kilian in die Bresche gesprungen war. Schwendich hatte parallel die 1. Mannschaft und die Reserve gecoacht und am vergangenen Sonntag den zweiten Saisonsieg eingefahren. „Sein Einsatz war nicht selbstverständlich“, dankte Buss Schwendich, der ab sofort wieder ausschließlich den C-Ligisten trainieren wird.


Gestern Abend wurde dem Team ein alter Bekannter vorgestellt: Ab sofort ist Markus Kausemann neuer Interimscoach. „Wir sind auf der Suche nach einer langfristigen Lösung. Markus hat bis zum Ende der Saison zugesagt, sollten wir keinen Trainer in der Winterpause finden“, erklärte Buss. Der 45-jährige Kausemann ist seit 1981 bei der SGA und war bis 2003 als Spieler aktiv. Zwischen 2006 und 2008 sowie 2013 und 2017 coachte er die Reserve und zwischen 2008 und 2010 bereits die erste Mannschaft. Zuletzt war er als Co-Trainer der B-Junioren aktiv. Neben Kausemann gibt es bei der SGA noch ein neues Gesicht: Marius Schuster beendet seine Fußballpause und ist seit gestern ebenfalls wieder Teil des Teams. „Er soll uns im Abstiegskampf helfen“, so Buss. Mit sechs Zählern nach zwölf Spielen steckt Agathaberg tief im Tabellenkeller.
  
WERBUNG