Archiv

Wipperfeld will trotz Verletzungssorgen punkten

Red; 7. Nov 2018, 06:00 Uhr
Archivbild: Martin Hütt --- Jones Ralfy Jansen (vorne) fällt aus.
ARCHIV

Wipperfeld will trotz Verletzungssorgen punkten

Red; 7. Nov 2018, 06:00 Uhr
Wipperfürth - Ohne die angeschlagenen Ya Lan Chang und Jones Ralfy Jansen sowie Nachwuchstalent Matthew Grimley tritt Badminton-Bundesligist 1. BC Wipperfeld auswärts gegen Dorteweil und Bonn-Beuel an.
In der Badminton-Bundesliga ist der 1. BC Wipperfeld aktuell Achter. Punktgleich auf dem siebten Platz steht der SV Fun-Ball Dortelweil. Mit zwei weiteren Punkten Vorsprung rangiert der 1. BC Beuel auf Platz sechs. Und genau bei diesen beiden direkten Tabellennachbarn muss der BCW am kommenden Wochenende antreten. „Leider sind wir gerade in diesen Spielen auf Augenhöhe ersatzgeschwächt“, bedauert der Vorsitzende Andreas Lamsfuß das verletzungsbedingte Fehlen von Ya Lan Chang und Jones Ralfy Jansen. Zusätzlich fällt auch Nachwuchsspieler Matthew Grimley wegen seiner Teilnahme an den Jugendweltmeisterschaften aus. Für Chang wird zum zweiten Mal in dieser Saison die neuverpflichtete Aneta Wojtkowska ins Team rücken; Jansen wird durch Samuel Hsiao ersetzt.


Am Samstag geht es für die Oberberger zunächst ins hessische Bad Vilbel, wo ab 15 Uhr die erste Auswärtsbegegnung gegen Dortelweil, das in der Vorsaison zweimal knapp besiegt wurde, ansteht. „Unser Ziel am Samstag muss es sein, zumindest einen Punkt zu erspielen. Das könnte trotz der Ausfälle gelingen, wobei unsere heißesten Eisen im 1. Herrendoppel, im Mixed und in einem der beiden Herreneinzel liegen“, so Lamsfuß. Ein Wiedersehen gibt es übrigens mit Annika Horbach, die früher beim 1. BC gespielt hat. Auch in Beuel (Sonntag, 15:30 Uhr/Erwin-Kranz-Halle) sieht Lamsfuß sein Team nicht chancenlos, obwohl es in der letzten Saison zwei deutliche Niederlagen gegen die Bonner Vorstädter gab. „Aber vielleicht ist auch dort ein Punkt zu holen.“
WERBUNG