Archiv

Lamsfuß/Seidel knöpfen Weltranglisten-Ersten einen Satz ab

Red; 25. Oct 2018, 13:35 Uhr
Bild: Martin Hütt --- Mark Lamsfuß schnupperte kurzzeitig an einer Sensation.
ARCHIV

Lamsfuß/Seidel knöpfen Weltranglisten-Ersten einen Satz ab

Red; 25. Oct 2018, 13:35 Uhr
Wipperfürth - Mark Lamsfuß vom 1. BC Wipperfeld war bei den French Open am Start und erzielte mit seinem Doppelpartner Marvin Seidel einen kleinen Achtungserfolg, das Erstrunden-Aus konnten die beiden indes nicht verhindern.
Wie schon bei den Denmark Open vor einer Woche musste sich das beste deutsche Badminton-Herrendoppel, Mark Lamsfuß vom 1. BC Wipperfeld und Marvin Seidel vom 1. BC Bischmisheim, in der ersten Runde der French Open in Paris mit den Weltranglisten-Ersten Marcus Gideon/Kevin Sukamuljo aus Indonesien messen. Gegen die All-England-Sieger gewann das deutsche Duo fast schon sensationell den ersten Satz mit 21:18. Danach steigerten sich die Favoriten und bogen die Partie mit 21:12 und 21:14 noch um. Für das zweite deutsche Herrendoppel Jones Ralfy Jansen (BCW)/Josche Zurwonne (Union Lüdinghausen) war in der ersten Runde ebenfalls Schluss. Sie verloren gegen die Inder Satwiksairaj Rankireddy/Chirag Shetty mit 13:21 und 15:21.

Auch im Mixed hatte Lamsfuß Lospech. Zusammen mit seiner Bischmisheimer Spielpartnerin Isabel Herttrich traf er in der Auftaktrunde auf die Weltranglisten-Neunten Goh Soon Huat/Shevon Jemie Lai aus Malaysia. Überraschend deutlich gewannen Lamsfuß/Herttrich den ersten Satz mit 21:11, verloren dann aber den Fokus und unterlagen in den zwei weiteren Sätzen mit 12:21 und 6:21. Weiter geht es für die Wipperfelder Nationalspieler Lamsfuß und Jansen bei den SaarLorLux Badminton Open, die vom 30. Oktober bis 4. November in Saarbrücken stattfinden.
WERBUNG