Archiv

Schwimmverein Waldbröl trotzt dem Abgesang

Red; 18. May 2015, 16:20 Uhr
Bilder: privat.
ARCHIV

Schwimmverein Waldbröl trotzt dem Abgesang

Red; 18. May 2015, 16:20 Uhr
Waldbröl - Trotz der anhaltenden Debatte über die Schließung des Hallenbades in der Vennstraße bleibt das Vereinsleben sehr aktiv.
Traditionell fand wieder der Oster-Spielenachmittag statt, bei dem Kinder im Osterhasenkostüm freien Eintritt hatten. Der Schwimmverein stellte reichhaltige Spielmöglichkeiten zur Verfügung, sodass die Kinder mit Paddelbooten, Bällen, Nudeln, großen Reifen und vor allem der begehrten Rutsche einen Riesenspaß hatten. Besonders lustig und amüsant war auch der Ostereier-Parcour, bei dem die Eierläufer über die Rutsche und Wasser-Laufmatten ihre Eier wohlbehalten ins „Nest“ bringen mussten.

Außerdem fand in den Osterferien auch wieder der regelmäßige Intensiv-Schwimmkurs statt, der jedem einzelnen Kind bei viel Spaß und Spiel individuelle Erfolge einbrachte. Ganz besonders wurde in diesem Kurs die Schwimmlage „Brust“ gefestigt und das Tauchen geübt. Aber auch die Gruppe zur Wassergewöhnung und die Seepferdchen-Gruppe hatten Freude im Wasser und etliche Kinder konnten am Ende ihr „Seepferdchen“ erfolgreich absolvieren und stolz mit nach Hause nehmen.

Weiterhin kann der Schwimmverein sich noch immer über neue Mitglieder freuen, auch wenn bereits einige langjährige Mitglieder kündigten. Aber nichts desto trotz wird der Breitensport weiter rege besucht und sehr erfreulich ist auch der Zuwachs in der Wettkampfmannschaft, im Masters-Sport und bei den Aquaballern. Ganz besonders freute sich der Verein darüber, dass drei Schwimmer in diesem Jahr international während der Masters-Weltmeisterschaft in Kazan (Russland) starten werden. Dafür erhalten sie finanzielle Unterstützung durch den Verein. „Wir bleiben dran!“, verspricht der Verein. Wer selber Lust am Wasser hat, egal ob Wassergymnastik, Schwimmen oder mehr, oder wer will, dass sein Kind schwimmen lernt und Freude am Wasser gewinnt, soll sich mit dem Schwimmverein Waldbröl in Verbindung setzen.


  
WERBUNG