Archiv

Crossgolfer entdeckten die 'Klus' in Waldbröl

Red; 18. May 2015, 13:05 Uhr
Oberberg Aktuell
Bild: privat.
ARCHIV

Crossgolfer entdeckten die 'Klus' in Waldbröl

Red; 18. May 2015, 13:05 Uhr
Waldbröl - Gestern wurde erstmals der Klus-Cup ausgetragen - Lokalmatador Lukas Greb landet bei der Premiere auf dem Bronzerang.
Das Wetter hätte nicht besser sein können, als die Waldbröler Crossgolfer an der „Klus“, einem ehemaligen Campingplatz, ihr offenes Turnier ausrichteten. Der Veranstalter, Crossgolf Waldbröl, hatte gestern nach Waldbröl eingeladen. Selbst aus Rheinland-Pfalz reisten Teilnehmer an, um den Klus-Cup als Pokal mit nach Hause nehmen zu können. 28 Spieler wetteiferten um die begehrten Pokale.

Aus Sicherheitsgründen wurde bei der Veranstaltung mit „almost“ Golfbällen gespielt, die leichter sind als normale Golfbälle, mit denen man dann aber auch keinen Schaden anrichten kann. Sieger des Turniers wurde nach einem Stechen Burghard Graf (Bild) aus Rheinland-Pfalz, den zweiten Platz belegte Justin Jedich und auf Rang drei gelangte mit Lukas Greb ein Spieler des Ausrichters. Es ist geplant, noch weitere Turniere dieses Jahr auf dem Gelände zu spielen. Auch andere Outdooraktivitäten sind in Vorbereitung. Crossgolf ist eine Variante des Golfsports, die nicht auf dem Golfplatz ausgeübt wird. Crossgolf kennt kein großes Regelwerk oder die Etikette vom Golfplatz. Es gibt nur eine Regel, die auch den Crossgolfern wichtig ist: Sicherheit hat oberste Priorität, niemand soll zu Schaden kommen.
WERBUNG