Archiv

Spanisches Flair in Waldbröler Aula

Red; 17. May 2015, 14:33 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Spanisches Flair in Waldbröler Aula

Red; 17. May 2015, 14:33 Uhr
Waldbröl – In einer Gemeinschaftsaktion sind mehrere Musikgruppen in der Aula aufgetreten und haben spanische Klänge nach Waldbröl gehört.
Barcelona, Madrid und Sevilla waren die musikalischen Schauplätze, wo die Orchestervereinigung Reichshof-Waldbröl, das Jugendblasorchester der Musikschule und die Musikklasse 5e der Gesamtschule Reichshof die Zuhörer Anfang Mai entführte. In der vollbesetzten Aula Waldbröl zeigten die Orchester unter der Leitung von Ingo Thape mit der Symphonie „Iberique und Alcazar“ symphonische Originalkompositionen für Blasorchester. Nach Asturien ging ein besonderer Ausflug mit dem Gitarristen Kurt Schneeweiß, was auch von der Musikklasse aufgenommen wurde.

Diese reisten mit „Andalucia“ auch in die Welt Andalusiens. Stimmungsvoll war dann das Jugendblasorchester der Musikschule mit 35 Musikern mit bekannten Popmusiken, wie beispielsweise „Viva la vida“ in Spanien unterwegs. Passend zum Thema konnten die Gäste in der Pause mit Tappas und Sangria sich stärken. Im zweiten Teil bot die Orchestervereinigung mit „Carmen“ und dem Spanischen Zigeunertanz Klassiker an, welche schwungvoll musiziert wurden. Zum Ende hieß es für alle Musiker und dem Publikum „Eviva Espana“. Mit dem bekannten Lied aus den 70er Jahren sangen alle sich den vorsommerlichen Abend nach einem gelungenen Konzertabend.
 
WERBUNG