Archiv

Agathabergs Eigengewächse übernehmen

nh; 9. May 2018, 11:00 Uhr
Bild: privat --- Michael Kilian (rechts) ist ab dem Sommer neuer Coach der 1. Mannschaft in Agathaberg. Benjamin Kern (links) wird sein Co-Trainer.
ARCHIV

Agathabergs Eigengewächse übernehmen

nh; 9. May 2018, 11:00 Uhr
Wipperfürth - B-Ligist SG Agathaberg stellt die Weichen für die Zukunft und präsentiert ein extrem junges Trainergespann für den scheidenden Coach Marc Burghof.
Von Nils Hühn

Die SG Agathaberg ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Marc Burghof fündig geworden. Michael Kilian, bislang Co-Trainer der 1. Mannschaft, wird das Zepter von Burghof übernehmen. Ihm wird künftig Benjamin Kern attestieren. „Beide sind Agathaberger Eigengewächse, spielten in allen Jugendteams und viele Jahre in der 1. Mannschaft“, erläutert SGA-Abteilungsleiter Carsten Buss, dass das Duo mit viel Stallgeruch ausgestattet ist. Kilian ist mit 31 Jahren sehr jung und sein Co-Trainer ist sogar erst 25 Jahre. Buss: „Aus gesundheitlichen Gründen mussten beide ihre Fußballschuhe frühzeitig an den Nagel hängen.“


Kilian kann aber bereits jetzt auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen, war er schon 15 Jahre als Jugendcoach und in den vergangenen beiden Spielzeiten als Co-Trainer aktiv. In der kommenden Saison wird der Schwerpunkt auf der Integration der eigenen A-Jugend liegen. Sagenhafte 18 A-Junioren rücken in den Seniorenkader des derzeitigen Tabellenfünften auf. „Mit diesem Hintergrund sind wir zu 100 Prozent sicher, mit der Wahl der Eigengewächse die richtige Wahl getroffen zu haben“, erklärte Buss. „Auf diesem Weg möchten wir uns als Verein nochmals für die erfolgreiche und tolle Zusammenarbeit mit Marc Burghof bedanken.“
WERBUNG