Archiv

Ehrenamtliche Schöffen gesucht

Red; 8. May 2018, 13:25 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Ehrenamtliche Schöffen gesucht

Red; 8. May 2018, 13:25 Uhr
Wipperfürth – Die Hansestadt sucht für das Schöffenamt sowie das Jugendschöffenamt interessierte Bewerber.
Seit einigen Wochen besteht für interessierte Bürger der Hansestadt die Möglichkeit, sich bei der Stadtverwaltung um die Aufnahme in die Vorschlagslisten zur Wahl der Schöffen für die Periode 2019 bis 2023 zu bewerben. Bewerbungsschluss ist der 31. Mai. Gleiches gilt für Interessenten an einem Jugendschöffenamt. Die wichtigsten Informationen und Voraussetzungen sowie die Ansprechpartner in der Stadtverwaltung finden Interessierte unter www.wipperfuerth.de.

Die Hansestadt hat jeweils doppelt so viele Bewerber in die Vorschlagslisten aufzunehmen wie später zu wählen sind. Diese Anzahl konnte bisher in beiden Bereichen noch nicht erreicht werden, weshalb an dieser Stelle nochmals auf dieses interessante, aber auch verantwortungsvolle Ehrenamt hingewiesen wird. Auskünfte werden auch unter Tel.: 02267/64 332 (Schöffenamt) und unter Tel.: 02267/64 505 (Jugendschöffenamt) erteilt.
WERBUNG