Archiv

Gelpetal wirft Wallefeld aus Pokal

Red; 7. Mar 2018, 14:27 Uhr
ARCHIV

Gelpetal wirft Wallefeld aus Pokal

Red; 7. Mar 2018, 14:27 Uhr
Oberberg – Nach dem Sieg in der Meisterschaft setzte sich der TVG auch im Cup-Duell der Nachbarn durch und steht jetzt im HKO-Finale des Zunft-Kölsch-Pokals.
TV Wallefeld - TV Gelpetal 26:29 (13:13).

Der TV Gelpetal steht im Pokalfinale des Zunft-Kölsch-Pokals des Handballkreises Oberberg. Am Dienstag besiegte die Mannschaft von Spielertrainer André Heinrich den Aufstiegskandidaten aus Wallefeld verdient mit 29:26. Im ersten Drittel des Spiels bestimmten noch die Gastgeber das Geschehen und konnten sich eine komfortable Führung mit 7:3 (15.) und dem folgenden 12:8 (20.) erarbeiten. Geprägt war die erste Halbzeit aber auch von vielen technischen Fehlern auf beiden Seiten. Eine Auszeit der Gäste brachte aber schließlich die Wende. Der TVG deckte nun offensiver und luchste dem Wallefelder Angriff mehrere Bälle ab. Angetrieben vom starken Till Wegermann, der auch mit einem perfekt direkt verwandelten Freiwurf zum 13:13 Halbzeitstand ausgleichen konnte, war die Partie nun wieder offen.


Im zweiten Durchgang machten die Gäste jetzt mehr Druck auf die Wallefelder Abwehr. Hier erhöhte TVG-Mittelmann Niklas Gelfarth mit einigen schönen Toren in der 45. Spielminute zum 23:19 für die Gelpetaler. Eine Auszeit auf Seiten des TV Wallefeld brachte nichts ein. Im Gegenteil, der TVG wusste jetzt, dass die Partie zu gewinnen war und erhöhte den Vorsprung. Durch eine starke Abwehrleistung von Niklas Gelfarth und Andreas Eulenhöfer endete das Spiel dann mit einem von den Gästen umjubelten 29:26 Endstand. Trainer Andrè Heinrich hatte seine Mannschaft gut eingestellt und freute sich, dass besonders die jungen Spieler Verantwortung übernahmen.

Gelpetal: Till Wegermann (8), Niklas Gelfarth (6), André Heinrich (5), Andreas Eulenhöfer (3/1), Rafeal Schramm, Marius Fuchs, Elias Langer je (2), Jannik Rumpel (1)
WERBUNG