Archiv

Bauarbeiten auf der B 237 werden fortgesetzt

Red; 10. Jul 2018, 11:39 Uhr
ARCHIV

Bauarbeiten auf der B 237 werden fortgesetzt

Red; 10. Jul 2018, 11:39 Uhr
Oberberg - Ab kommenden Samstag wird die Bundesstraße zwischen Wipperfürth und Ohl in mehreren Abschnitten komplett gesperrt - Umleitungen sind ausgeschildert - Arbeiten sollen laut Straßen NRW zum Ende der Sommerferien abgeschlossen sein.
Ab Samstag, 14. Juli, um 8 Uhr wird die Fahrbahn der B 237 zwischen Wipperfürth und Ohl erneuert. Hierfür wird die Bundesstraße schrittweise in mehreren Abschnitten komplett gesperrt. Der erste Bauabschnitt liegt zwischen Leiersmühle und Niederwipper. Die dann folgenden Bauabschnitte verlaufen in Richtung Ohl. Die Anwohner, die jeweils von der Vollsperrung betroffen sind, werden vorab durch ein Schreiben informiert. Sie können ihre Grundstücke in der Regel auch mit dem Auto erreichen, müssen jedoch Einschränkungen hinnehmen. Über die genauen Zeitabläufe werden die Anwohner in Kenntnis gesetzt.   

In Fahrtrichtung Wipperfürth erfolgt die Umleitung ab Kierspe über die L 528 und L 284 über Kupferberg nach Wipperfürth. In Fahrtrichtung Marienheide wird der Verkehr ab Wipperfürth über die L 284 und L 302 über Dohrgaul auf die K 18 nach Marienheide umgeleitet. Zusätzlich kann die K 39 ab Ohl als Einbahnstraße bis Dohrgaul befahren werden.

Bei planmäßigen Verlauf soll die Fahrbahnerneuerung zum Ende der Sommerferien abgeschlossen sein, teilte der Landesbetrieb Straßen NRW mit. Insgesamt werden dann in sechs Wochen 43.500 Quadratmeter Fahrbahn erneuert. Nach den Sommerferien werden die neuen Schutzplanken errichtet. Hierfür wird die B 237 in Teilabschnitten halbseitig mit Baustellenampel gesperrt.



  
WERBUNG