Archiv

Superjecke Stimmung in der Schützenhalle

ae; 6. Jan 2019, 23:03 Uhr
Bilder: Andrea Eischeid.
ARCHIV

Superjecke Stimmung in der Schützenhalle

ae; 6. Jan 2019, 23:03 Uhr
Engelskirchen – Zum Auftakt des närrischen Treibens hatten die Zunftboys zum Herrenfrühschoppen in die Schützenhalle Loope eingeladen.
Von Andrea Eischeid

Bereits den 20. Herrenfrühschoppen hatten die Zunftboys der Looper Schützen für die jecken Herren am Sonntag auf die Beine gestellt. Während es beim karnevalistischen Programm Schlag auf Schlag ging, hatten die Zunftboys Mühe schnell genug das Kölsch an die Tische zu bringen.

So mancher Liter lief durch die trockenen Kehlen der Jecken. Die beiden Sitzungspräsidenten Udo Hellenbach und Tobias Linke führten durch das närrische Programm und begrüßten Feuerwehrmann Kresse, der den Anfang beim jecken Frühschoppen machte und auf seinen Rollschuhen mit Feuerwehrhelm und -schlauch in der Hand sowie dem gewohnten Tatütata wilde Geschichten aus seinem Feuerwehralltag zum Besten gab. Mächtig ins Schwitzen brachten die zwölf heißen Mädels des VfL Balletts mit ihren feurigen Can-Can-Tänzen und dem dazugehörigen Gekreische die Männer, so dass diese Pariser Flair wie im Moulin Rouge verspürten. Sie ließen ihre Beine und Röcke mächtig in die Höhe fliegen und Begeisterungstürme waren ihnen sicher. Ebenso überzeugten die Rezag-Girls mit ihren fantastischen Tanzeinlagen und Hebefiguren im Looper Festsaal. Zur ausgelassenen Stimmung trugen Dave Davis alias Motombo Umbokko sowie Willi und Ernst bei.


Während der Klomann Motombo auf karnevalistische Art und Weise mit rassistischen Vorurteilen aufräumte, die Jecken aufforderte auf Ausländer positiv zuzugehen und sich über die Toilettenmafia Sanifair beschwerte, nahmen die zwei Rentner aus Leidenschaft im Zwiegespräch das Seniorenleben mit Begeisterung aufs Korn und hatten die Lacher auf ihrer Seite. Zur ausgelassenen Stimmung trugen zudem De Veedelsjunge sowie Kärnseife bei. Unter dem Motto „Musik, die sich gewaschen hat“ zogen sie die jecken Zuhörer mit kölschen Tönen in ihren Bann und mischten die Schützenhalle auf.

Den Festsaal zum Kochen brachten die Lokalmatadore von The Höösch. Sie verwandelten die Schützenhalle mit „Ming eetste Fründin“ und „Linda Lou“ in einen Hexenkessel und zig Stimmen sangen die Songs mit. Zum krönenden Abschluss des jecken Herrenfrühschoppens zogen das Ründerother Dreigestirn um Prinz Frank III. aus dem Hause Seeber, Bauer Annette Schoder und Jungfrau Christine Krause-Scheurer unter dem Motto „Vom Steinberg bis zum Aggerstrand, fiere mir drei Jecke mit üch Hand in Hand“ mit ihrem gesamten Schmölzchen in die Schützenhalle ein und präsentierten ihre Sessionslieder. Die DJ Musik übernahm schon traditionell Andreas Pattberg.
WERBUNG