Archiv

Familie Schäfer machte den Sieg unter sich aus

Red; 14. Dec 2018, 10:30 Uhr
Foto: TSV Ründeroth --- Sebastian Schäfer siegte gemeinsam mit seiner Mutter gegen Bruder und Vater.
ARCHIV

Familie Schäfer machte den Sieg unter sich aus

Red; 14. Dec 2018, 10:30 Uhr
Engelskirchen - Tischtennisabteilung des TSV Ründeroth führte traditionelles Familienturnier durch.
Zum fünften Mal fand sich die Ründerother Tischtennisjugend mit Anhang zum Familienturnier in den Sporthallen des Aggertal-Gymnasiums ein. Bei diesem traditionell vor Weihnachten veranstalteten Turnier bildet immer ein Jugendlicher mit einem Elternteil oder Verwandten eine Zweiermannschaft, wobei der Partner des Jugendlichen kein aktiver Tischtennisspieler ist. Diesmal gingen neun Paarungen an den Start und lieferten sich teilweise sehr spannende Matches. Gespielt wurde zunächst in Gruppen, danach im K.o.-System bis zum Endspiel, das ein reines Familienduell war: Sebastian Schäfer trat mit seiner Mutter gegen Bruder Tobias Schäfer und seinen Vater an. Am Ende gewannen Mutter und Sohn denkbar knapp mit 3:2.

Nach der Siegerehrung überreichten die Mitglieder der Tischtennisabteilung den Aktiven und den weiblichen Zuschauern Weihnachtspäckchen. Zum Abschluss der Veranstaltung gab es einen kleinen Wermutstropfen: Abteilungsleiter Karl-Eugen Schmidt teilte mit, dass er seinen Posten nach 65 Jahren Tischtennis im TSV Ründeroth und im Alter von fast 80 Jahren aus persönlichen und gesundheitlichen Gründen zum Jahresende an Jürgen Seggelke übergibt. Schmidt bleibt der Abteilung aber weiter als Kassenwart erhalten.


  
WERBUNG