Archiv

Meisterschaft in der Landesliga Süd gesichert

Red; 14. Sep 2018, 09:04 Uhr
Bild: Lars Gäbler --- Meister in der Landesliga Süd (v.li.): Andreas Matschurek, Christian Schützler, Olaf Mensler, Stefan Schumacher.
ARCHIV

Meisterschaft in der Landesliga Süd gesichert

Red; 14. Sep 2018, 09:04 Uhr
Engelskirchen - Triathleten des VfL Engelskirchen machen beim letzten Ligarennen in Ratingen den Aufstieg in die Verbandsliga perfekt.
Nachdem Olaf Mensler vor zwei Wochen durch seinen Tagessieg beim Ligarennen in Krefeld maßgeblich an der hervorragenden Ausgangslage vor dem Abschluss in Ratingen beteiligt war, führte er das Triathlon-Team des VfL Engelskirchen  mit einem erneut sehr starken Auftritt als Gesamtzweiter (2:07:52 Stunden) zur Meisterschaft in der Landesliga Süd. „Tolle Saison, Respekt“, freute sich Coach Lars Gäbler. Damit belohnten sich die Engelskirchener für eine starke Gesamtleistung und sicherten sich mit 95 Punkten die Meisterschaft und den Aufstieg in die Verbandsliga Süd mit hauchdünnem Vorsprung vor Mach3 Köln (94 Punkte) sowie dem ASV Süchteln (89 Punkte).

In Ratingen war die Mannschaft in der Besetzung Olaf Mensler, Andreas Matschurek, Christian Schützler und Stefan Schumacher am Start. Letztgenannter absolvierte in Ratingen seine Feuertaufe über 1 Kilometer Schwimmen, 40 Kilometer Radfahren sowie 10,0 Kilometer Laufen und rechtfertigte das Vertrauen, das Gäbler in ihn gesetzt hatte: Mit Rang 36, einer Gesamtzeit von 2:19:20 Stunden und der siebtbesten Laufzeit feierte der jüngste VfL-Athlet ein überzeugendes Debüt.
WERBUNG