Archiv

Bürgerbusfahrer waren auf großer Reise

Red; 5. Sep 2018, 11:25 Uhr
Bild: Siegbert Neumann --- Vor den Gengenbacher Rathaus machten die Vereinsmitglieder Station.
ARCHIV

Bürgerbusfahrer waren auf großer Reise

Red; 5. Sep 2018, 11:25 Uhr
Engelskirchen – Der Ausflug des Bürgerbusvereins führte in diesem Jahr nach Süddeutschland und Frankreich.
Der diesjährige Ausflug der Mitglieder des Bürgerbusvereins führte nach Oberharmersbach bei Freiburg.  Doch bevor die 37 Teilnehmer das eigentliche Reiseziel der Tour erreichten, gab es einen Zwischenstopp in Heidelberg, wo man sich die Stadt anschaute. In Freiburg gab es für die Bürgerbusler eine sachkundige Stadtführung, ehe man durch Colmar und das angrenzende vulkanische Mittelgebirge „Kaiserstuhl“ anschloss.

Ein Tagesausflug ins französische Straßburg mit Bootsfahrt folgte, ehe man in Gengenbach, im Schwarzwald, Station machte. Während der Rückreise erkundete man noch in Baden-Baden Station, ehe es zurück nach Engelskirchen ging.      
WERBUNG