Archiv

TSV-Spielerin wechselt zu Bayer Leverkusen

Red; 19. Jun 2018, 14:05 Uhr
Oberberg Aktuell
Archivbild: Michael Kleinjung.
ARCHIV

TSV-Spielerin wechselt zu Bayer Leverkusen

Red; 19. Jun 2018, 14:05 Uhr
Engelskirchen - Nach sechs Jahren beim TSV Ründeroth wagt die 13-jährige Fußballerin Katharina Richter den Sprung nach Leverkusen.
„Mit einem lachendem und einem weinenden Auge lasse ich sie ziehen“, sagt der U15-Mädchentrainer des TSV Ründeroth, Frank Demifoad. Seit 2012 spielt die 13-jährige Katharina Richter (Bild) beim TSV in der Fußballabteilung. Anfangs kickte sie in den männlichen Jugendmannschaften, bis sie in die weibliche U13-Mannschaft stieß. Schon damals konnte man erkennen, wie talentiert diese Spielerin ist, so Demifoad.

Richter entwickelte sich sehr schnell zu einer Führungsspielerin und wurde unverzichtbar für die Mannschaft. Natürlich blieb das nicht unbeobachtet und sehr schnell kam die Einladung zum Talentförderzentrum für Mädchen nach Vilkerath. Nach nur einem Jahr wurde sie zum Talentförderzentrum der männlichen Jugend nach Bielstein eingeladen, wo sie bis heute noch mittrainiert.


In der Saison 2017/2018 spielte Katharina Richter in der U15-Mädchenmannschaft des TSV und gewann mit dieser den Kreispokal. Es folgte die Einladung zum Probetraining nach Leverkusen. Nach einem Auswahlverfahren und mehreren Probetrainings hat es die 13-Jährige tatsächlich geschafft und bekam das Angebot, ab sofort für Bayer Leverkusen zu spielen. „Wir, der Fußballvorstand des TSV Ründeroth, sind sehr stolz auf diese Leitung und wünschen Katharina Richter viel Glück, alles Gute und hoffentlich eine verletzungsfreie Fußballzeit“, so Demifoad.
WERBUNG