Archiv

Lamsfuß im Halbfinale der US-Open ausgeschieden

Red; 18. Jun 2018, 13:30 Uhr
Archivbild --- Mark Lamsfuß stürmte bei den US-Open bis ins Halbfinale.
ARCHIV

Lamsfuß im Halbfinale der US-Open ausgeschieden

Red; 18. Jun 2018, 13:30 Uhr
Wipperfürth - Erst im Halbfinale wurde Mark Lamsfuß vom 1. BC Wipperfeld mit seiner Doppelpartnerin bei den US-Open gestoppt - Teamkollege Jones Ralfy Jansen scheiterte zweimal im Viertelfinale.
Bei den US-Open im kalifornischen Fullerton waren in der vergangenen Woche mit Mark Lamsfuß und Jones Ralfy Jansen vom 1. BC Wipperfeld zwei Badmintonasse aus der Region dabei. Am erfolgreichsten war das Mixed von Lamsfuß und seiner Spielpartnerin Isabel Herttrich vom 1. BC Bischmisheim. Das deutsche Duo schaffte nach entsprechenden Zwei-Satz-Erfolgen gegen Gegner aus Schweden, den USA und China den Sprung ins Halbfinale, scheiterte dort mit 16:21 und 14:21 an den späteren Turniersiegern Chan Peng Soon/Goh Lin Ying aus Malaysia.

Nelte/Jansen zogen im gemischten Doppel nach einem tollen 14:21, 21:16 und 21:12 Erfolg gegen die an Nummer acht gesetzten Niederländer Rob Tabeling/Cheryl Seinen ins Viertelfinale ein. Zuvor hatten sie gegen Supak Jomkoh/Puttita Supajirakul aus Thailand in einem ebenfalls packenden Spiel mit 22:24, 21:15 und 21:16 gewonnen. Im ebenfalls hart umkämpften Viertelfinale mussten sie dann eine unglückliche 21:16, 23:25, 12:21 Niederlage gegen ihre Nationalmannschaftskameraden Marvin Seidel/Linda Efler hinnehmen.


Auch im Herrendoppel war für Jansen und seinem Partner Josche Zurwonne von Union Lüdinghausen im Viertelfinale Schluss. Dort unterlagen sie nach zuvor zwei Siegen gegen Doppel aus Vietnam und den USA den Kanadiern Jason Antony Ho-Shue/Nyl Yakura mit 16:21 und 16:21. Noch schlimmer erwischte es das deutsche Spitzendoppel Lamsfuß/Marvin Seidel. Die 27. der Weltrangliste verloren gleich ihr Auftaktmatch in der Hauptrunde mit 17:21 und 18:21 gegen die späteren Sieger Ou Xuanyi/Xiangyn Ren aus China.

Von Fullerton aus startete der deutsche Tross ins kanadische Calgary, wo in dieser Woche die Kanada-Open ausgespielt werden. Fast alle treffen in den ersten Spielen auf Doppel, die in der Weltrangliste weiter hinten stehen. Im Mixed haben es Lamsfuß/Herttrich mit Ou Xuanyi/Cao Tong Wei aus China sowie Jansen/Nelte mit Mathe Fogarty/Isabel Zhang aus den USA zu tun. Gegner des besten deutschen Herrendoppels Lamsfuß/Seidel sind in der ersten Runde die Japaner Hiroki Okamara/Masayaki Onodera, aktuell die Nr. 67 der Welt. Am schwierigsten ist die Auftakthürde noch für Jansen/Zurwonne, die im ersten Spiel auf die Weltzranglisten-44. Ben Lane/Sean Vendy aus England treffen.
WERBUNG