Archiv

Prinz Vicky I. und Prinzessin Katharina vorgestellt

Red; 13. Jun 2018, 11:30 Uhr
Bilder: Andreas Probst --- Senatspräsident Reinhold Müller stellt das neue Prinzenpaar vor.
ARCHIV

Prinz Vicky I. und Prinzessin Katharina vorgestellt

Red; 13. Jun 2018, 11:30 Uhr
Engelskirchen – Ihre traditionelle Wanderung führte die KG Närrische Oberberger zur Holzer Alm – 325 Jecken wanderten mit und ließen sich die Vorstellung des neuen Prinzen- und Kinderprinzenpaares nicht entgehen.
Rund 325 Karnevalisten mit Kind und Kegel konnte der Vorstand der Karnevalsgesellschaft (KG) Närrische Oberberger zu seiner diesjährigen traditionellen Wanderung begrüßen. Die Wanderung, die wie immer vom Ehrenvorsitzenden Rudolf Krautilik, Paul Höck und Gerd Ufer ausgearbeitet wurde, führte zunächst vom Bahnhofsvorplatz nach Alsbach. Dort angekommen, ging es in Richtung Lindlar. Durch Wälder und Wiesen führte der Weg zum Ziel an der Holzer Alm. Hier gab es Kölsch von der Bielsteiner Brauerei; der Service im Bierwagen oblag traditionell der Schlossgarde unter der Leitung von Vize-Kommandant Holger Bluhm. Der 1. Vorsitzende Armin Gries dankte dem Organisationsteam und Udo Hülsmann von der Brauerei herzlich für ihre Unterstützung. Danach ehrte er das langjährige Vorstandsmitglied der KG Friedhelm Henrich für 60 Jahre aktive Mitgliedschaft.




[Armin Gries, 1. Vorsitzender der KG, mit Jubilar Friedhelm Henrichs.]

Die stellvertretende Bürgermeisterin Dawn Stiefelhagen ließ es sich ebenfalls nicht nehmen, die Jecken zu begrüßen. Senatspräsident Reinhold Müller stellte mit Prinz Vicky I. aus dem Hause Helfer und Prinzessin Katharina aus dem Hause Griemens das neue Prinzenpaar vor, welches wie das aktuelle Dreigestirn aus dem Arbeitsausschuss stammt. Der Prinz stellte dann den Narren das neue Schmölzchen vor und rief ein erstes Alaaf aus, bevor es per Bus zum Hardter Hof ging. Hier stellte der neue Kinderprinzenführer Johannes Geisbüsch mit seinem Sohn Conny I. Geisbüsch und Lajana Potthof das neue Kinderprinzenpaar samt Schmölzchen vor. Der frühere Kinderprinzenführer Andreas Reif hatte wieder ein Quiz organisiert, dessen Sieger Bernd Heider als Koordinator Kinderkarneval ermittelte. Bei einigen Kölsch und vielen Gesprächen ließen die Karnevalisten den Tag ausklingen.


[Kinderprinzenführer Jo Geisbüsch und das neu Kinderprinzenpaar mit Schmölzchen.]
WERBUNG