Archiv

Bensberger Chefarzt koordiniert künftig drei Standorte

Red; 14. Mar 2018, 15:00 Uhr
Bild: Privat --- Dr. Guido Lerzynski (v. li.), Dr. Hanno Krieg, Dr. Thorsten Löhr und Privatdozent Dr. Thomas Meuser.
ARCHIV

Bensberger Chefarzt koordiniert künftig drei Standorte

Red; 14. Mar 2018, 15:00 Uhr
Engelskirchen - Die Kliniken in Bergisch Gladbach und Engelskirchen rücken im Bereich der Anästhesie enger zusammen.
Die zum Verbund der Gesellschaft der Franziskanerinnen zu Olpe (GFO) gehörenden Krankenhausstandorte in Bergisch Gladbach und Engelskirchen rücken enger zusammen: Das Vinzenz Pallotti Hospital (VPH) und das Marien-Krankenhaus (MKH) sowie die Katholischen Kliniken Oberberg (KKO). VPH und MKH schlossen sich zu Jahresbeginn zu den „GFO Kliniken Rhein-Berg“ mit zwei Standorten zusammen. „Die beiden Standorte in Bergisch Gladbach werden nun sehr eng und abgestimmt unter dem Dach eines großen Krankenhauses zusammenarbeiten und gemeinsame medizinische Leistungsangebote entwickeln.


"Davon werden auch die Katholischen Klinken profitieren“, sagte Regionaldirektor Dr. Guido Lerzynski. Er beglückwünschte den neuen Chefarzt der Anästhesiologie und Intensivmedizin, Dr. Hanno Krieg, zu dessen neuer Aufgabe. Kriegs Vorgänger, Dr. Thorsten Löhr, hatte seine Berufung zum Chefarzt über Jahre unterstützt. Er selbst wird nun weiterhin die Anästhesiologie-Abteilung in Bensberg als Chefarzt leiten und außerdem die Koordination für die Fachabteilungen Anästhesiologie und Intensivmedizin der GFO-Häuser in Rhein-Berg und Oberberg verantworten. Mit Privatdozent Dr. Thomas Meuser, Dr. Hanno Krieg und Dr. Thorsten Löhr habe man nun an jedem Standort einen Chefarzt für Anästhesiologie und Intensivmedizin mit hohem Fachwissen. Dr. Guido Lerzynski unterstrich: „Im GFO-Verbund sind wir in der Lage, Kompetenzen sinnvoll zu bündeln“.
WERBUNG