Archiv

Panoramabad: Saison soll wie gewohnt beginnen

fj; 6. Mar 2018, 16:18 Uhr
Archivbild: privat --- Die Arbeiten am 2. Bauabschnitt der Beckenkopfsanierung begannen mit der Demontage der Rutsche.
ARCHIV

Panoramabad: Saison soll wie gewohnt beginnen

fj; 6. Mar 2018, 16:18 Uhr
Engelskirchen - Sollten sich die Sanierungsarbeiten im Panoramabad Engelskirchen nicht mehr witterungsbedingt verzögern, geht das Gemeindewerk von einer planmäßigen Eröffnung am ersten Wochenende im Mai aus.
Die Sanierungsarbeiten im Panoramabad Engelskirchen schreiten planmäßig voran. Dies bestätigte Michael Herbstritt-Jungbluth, stellvertretender Vorstand der Gemeindewerke Engelskirchen, auf Nachfrage. „Kommt es nicht zu witterungsbedingten Verzögerungen, werden wir wohl wie gewohnt am ersten Wochenende im Mai öffnen können“, so Herbstritt-Jungbluth. Bis dahin soll der 2. Bauabschnitt zur Sanierung des Beckenkopfes abgeschlossen sein. Dieser erstreckt sich vom Standort der Rutsche bis zur Treppe, die ins Becken führt.



Die vorbereitenden Arbeiten zum 2. Abschnitt begannen im vergangenen November mit der Demontage der Breitwellenrutsche (OA berichtete). Über die Wintermonate ruhten die Arbeiten, weil die Betonsanierungsarbeiten, die Verlegung der neuen Wasserrinne und die Erneuerung der Beckenkopffliesen eine verlässliche Außentemperatur von mindestens zehn Grad benötigen.

Wie Herbstritt-Jungbluth bestätigte, wollen die Gemeindewerke und der Förderverein Freibad Engelskirchen auch in der Saison 2018 wieder die bereits bekannten Veranstaltungen wie das 24-Stunden-Schwimmen und das Moonlightschwimmen anbieten. Für die diesjährige Saison seien dabei keine Preiserhöhungen vorgesehen. Von diesem Sachstand wird der Verwaltungsrat Gemeindewerke in seiner Sitzung am 13. März informiert.
WERBUNG