Archiv

Geld liegen gelassen, Schuhe geklaut

Red; 15. Apr 2019, 15:10 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Geld liegen gelassen, Schuhe geklaut

Red; 15. Apr 2019, 15:10 Uhr
Oberberg – Einbrecher stiegen in eine Wohnung in Gummersbach, eine Metzgerei in Wiehl und eine Bäckerei in Waldbröl ein.
Üblicherweise sind Einbrecher auf Geld oder Wertsachen aus - bei einem Wohnungseinbruch am gestrigen Sonntag in Gummersbach-Niederseßmar nahmen sie auch Jacken und mehrere Paar Schuhe mit. Die Täter stiegen zwischen 17:50 und 21:45 Uhr in die Mietwohnung eines Einfamilienhauses an der Ahlefelder Straße, indem sie ein auf Kipp stehendes Fenster aufhebelten. Nachdem sie in der Mietwohnung einen Tablet-PC erbeutet hatten, gelangten die Täter über eine Verbindungstür in die Hauptwohnung. Dort ließen sie auf dem Esszimmertisch liegendes Bargeld unberücksichtigt, nahmen aber stattdessen mehrere Uhren, Jacken und fünf paar Schuhe mit.

In der Nacht auf den heutigen Montag haben Unbekannte in eine Metzgerei an der Bielsteiner Straße in Wiehl eingebrochen. Zwischen 21:30 und 6:30 Uhr hebelten die Kriminellen eine Zugangstüre auf, durchsuchten die Räumlichkeiten und entkamen mit aufgefundenem Wechselgeld.

Wechselgeld klauten Kriminelle, die vermutlich im Laufe der vergangenen Nacht in eine Bäckerei an der Kaiserstraße in Waldbröl eingebrochen sind. Den Tätern gelang es, eine Türe aufzuhebeln und entwendeten eine Geldkassette. Daneben durchsuchten sie mehrere Umkleideschränke; ob sie dort Beute machten, konnte bei der Anzeigenaufnahme noch nicht geklärt werden

Hinweise zu den Einbrüchen nimmt die Polizei unter Tel.: 02261/81 990 entgegen.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG