Archiv

Hundegebell schlug Einbrecher in die Flucht

Red; 12. Apr 2019, 14:10 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Hundegebell schlug Einbrecher in die Flucht

Red; 12. Apr 2019, 14:10 Uhr
Marienheide/Wiehl – Keine Beute machten Kriminelle, die versuchten, in Geschäfte in Wiehl und ein Haus in Marienheide einzubrechen.
Dem ersten Anschein nach ohne Beute geflüchtet sind Einbrecher, die heute am frühen Morgen in zwei Geschäfte eines Einkaufzentrums an der Wiesenstraße in Wiehl eingedrungen sind. Die Unbekannten hatten kurz vor 3 Uhr Türen eines Bekleidungs- und eines Schuhgeschäftes aufgebrochen und dabei einen Alarm ausgelöst. Als die Polizei kurze Zeit später am Tatort eintraf, waren die Einbrecher bereits verschwunden. Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge nimmt die Kriminalpolizei in Waldbröl unter Tel.: 02261/81 990 entgegen.

Zwischen 23 Uhr und Mitternacht schlug am späten Mittwoch (10. April) der Hund einer Anwohnerin der Alten Hofstraße in Marienheide an - offenbar schlug er so Einbrecher in die Flucht, denn am nächsten Tag fanden sich Hebelspuren an der Hauseingangstüre. Die Hausbewohnerin hatte sich in der Nacht gar nicht erklären können, warum ihr Hund plötzlich zu bellen begann und sich kaum beruhigen ließ. Erst, als sie am nächsten Tag mehrere Eindrücke eines Hebelwerkzeugs an ihrer Hauseingangstür bemerkte, war ihr klar, dass ihr Hund gut auf sie aufgepasst und den Einbrecher mit seinem Bellen verscheucht hatte. Die Polizei bittet: „Sollten Sie verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Wohngebieten bemerken, verständigen Sie bitte umgehend die Polizei über den kostenfreien Notruf 110. Einbrecher benötigen in der Regel nicht viel Zeit für einen Einbruch und nur durch schnelles Handeln besteht die Möglichkeit, die Täter noch vor Ort festzunehmen.“

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG