Archiv

Erst im Polizeigewahrsam mit der Wahrheit herausgerückt

Red; 10. Apr 2019, 11:35 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Erst im Polizeigewahrsam mit der Wahrheit herausgerückt

Red; 10. Apr 2019, 11:35 Uhr
Wipperfürth – Weil er zu schnell unterwegs war, kontrollierte die Polizei gestern einen Lkw-Fahrer aus Bochum – Der Mann hatte keine Fahrerlaubnis und versuchte, sich mit der Angabe falscher Personalien aus der Affäre zu ziehen.
Mit der Angabe falscher Personalien wollte sich ein Bochumer (32) gestern bei einer Verkehrskontrolle aus der Affäre ziehen. Der Fahrer eines Lastwagens war am Nachmittag auf der Marienheider Straße in Wipperfürth-Ohl von der Polizei angehalten worden, weil er zu schnell unterwegs war. Bei der Kontrolle konnte er weder einen Ausweis noch einen Führerschein vorweisen. Mit den von ihm angegebenen Personalien fand sich auch eine Person im Datenbestand, die über die entsprechende Fahrerlaubnis verfügte, jedoch hegten die Beamten Zweifel an der Richtigkeit der Angaben und nahmen den Bochumer mit auf die Polizeiwache nach Wipperfürth. Im Polizeigewahrsam rückte er dann mit der Wahrheit heraus und gab zu, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Nachdem ein Bekannter seinen Ausweis bei der Polizei in Bochum vorgelegt hatte und die Identität festgestellt war, konnte der Mann das Gewahrsam wieder verlassen und musste seinen Heimweg ohne seinen Lkw antreten.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG