Archiv

Weiterer tödlicher Kradunfall in Wipperfürth

ch; 7. Apr 2019, 21:05 Uhr
Bilder: Martin Hütt.
ARCHIV

Weiterer tödlicher Kradunfall in Wipperfürth

ch; 7. Apr 2019, 21:05 Uhr
Wipperfürth – Solinger stürzt mit seiner Kawasaki nach Überholmanöver in Kurve und rutscht gegen Leitplanke - Rettungskräfte können Leben des 34-Jährigen nicht mehr retten.
Tragischer Start für die oberbergische Motorradsaison. Nachdem am Samstag ein 54-Jähriger in Klemenseichen tödlich verunglückt war (OA berichtete), ereignete sich am Sonntagabend ein weiterer schlimmer Unfall im Wipperfürther Stadtgebiet.

Ein 34-jähriger Solinger hatte als Erster einer Zweiergruppe die L 284 aus Halver kommend in Richtung Leiersmühle befahren. Kurz hinter Wasserfuhr überholte er in einer langgezogenen Rechtskurve trotz durchgezogener Mittellinie ein Auto. Beim Wiedereinscheren verlor der junge Mann die Kontrolle über das Motorrad, geriet ins Rutschen und kam nach links von der Fahrbahn ab.

Dort prallte er laut Polizei mit seinem Oberkörper gegen einen mit Schaumstoff ummantelten Sigma-Pfosten der Schutzplanke. Der Motorradfahrer erlag noch an der Unglücksstelle den Folgen der schweren Verletzungen. Die L 284 musste während der Unfallaufnahme für die Dauer von etwa zweieinhalb Stunden komplett gesperrt werden.


Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG