Archiv

Motorradfahrer überlebt schweren Sturz nicht

ch; 6. Apr 2019, 17:01 Uhr
Bilder: Martin Hütt.
ARCHIV

Motorradfahrer überlebt schweren Sturz nicht

ch; 6. Apr 2019, 17:01 Uhr
Wipperfürth – Wuppertaler (54) kommt in langgezogener Linkskurve von Straße ab und prallt gegen Telefonmast – Wiederbelebungsversuche bleiben ohne Erfolg.
Die diesjährige Motorradsaison ist erst wenige Tage alt und hat im Oberbergischen leider schon das erste Opfer gefordert. Als Vorausfahrender einer vierköpfigen Gruppe war ein 54-Jähriger am frühen Nachmittag  auf der Landstraße 302 von Frielingsdorf in Richtung Dohrgaul unterwegs.

Nach Polizeiangaben verlor der Mann ausgangs der Ortschaft Klemenseichen vermutlich aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über seine Maschine und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier prallte er mit dem Motorrad mit solch großer Wucht gegen einen Telefonmasten, dass dieser zerbrach und umstürzte. Mit schwersten Verletzungen blieb der Wuppertaler im Straßengraben liegen.

Trotz sofort eingeleiteter Wiederbelebungsversuchen von Ersthelfern und dem später eingetroffenen Rettungsdienst konnte das Leben des Mannes nicht mehr gerettet werden. Er verstarb noch am Unfallort. Die Begleiter des Unfallfahrers mussten seelsorgerisch betreut werden. Die Landstraße war für die Unfallaufnahme der Polizei für mehrere Stunden voll gesperrt. Ein Rettungshubschrauber war ebenfalls zur Unglücksstelle gerufen worden.  

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG