Archiv

Windeck: Morsbacherin in schweren Unfall verwickelt

Red; 5. Apr 2019, 16:14 Uhr
ARCHIV

Windeck: Morsbacherin in schweren Unfall verwickelt

Red; 5. Apr 2019, 16:14 Uhr
Oberberg - Bei der Kollision zweier Autos im Rhein-Sieg-Kreis wurden fünf Menschen verletzt.
Fünf Verletzte und hoher Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Donnerstagmittag auf der Kreisstraße 7 in Windeck. Eine 59-jährige Autofahrerin aus Neunkirchen-Seelscheid war gegen 13:30 Uhr mit ihrem grauen Hyundai von der K 7 in Höhe von Roth nach links in Richtung der Dammsbachstraße abgebogen. Dabei kollidierte sie mit dem Audi einer 29 Jahre alten Frau aus Morsbach, die auf der K7 in die entgegengesetzte Richtung fuhr. Die 59-jährige Hyundai-Fahrerin sowie die 29-Jährige und ihre drei Mitfahrer im Alter von 20 bis 27 Jahren wurden bei der Kollision verletzt. Ein junger Mann im Fond des Audis wurde schwer verletzt in ein Bonner Krankenhaus gebracht. Alle anderen Unfallopfer kamen in umliegende Krankenhäuser.

Möglicherweise war die mutmaßliche Unfallverursacherin durch die Navigation zum Zielort abgelenkt und übersah dadurch den entgegenkommenden Wagen. Die weiteren Ermittlungen werden durch das Verkehrskommissariat der Polizei aus dem Rhein-Sieg-Kreis geführt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wird laut Polizei auf mehr als 10.000 Euro geschätzt. Neben mehreren Rettungswagen und einem Notarzt waren auch Feuerwehr und die Unfallaufnahmegruppe der Siegburger Polizei im Einsatz. Die K7 wurde bis circa 15:20 Uhr gesperrt und der Verkehr in Richtung Roth und Leuscheid abgeleitet.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG