Archiv

Überfälle: Polizei sucht nach den Tätern

Red; 5. Apr 2019, 14:25 Uhr
ARCHIV

Überfälle: Polizei sucht nach den Tätern

Red; 5. Apr 2019, 14:25 Uhr
Oberberg – Räuber hatten es gestern auf Tankstellen in Niederseßmar und Radevormwald abgesehen – Suche mit Hubschrauber blieb erfolglos.
Am Donnerstagabend hat ein bislang Unbekannter eine Tankstelle in Gummersbach-Niederseßmar überfallen. Der mit einem Messer bewaffnete Mann war gegen 20 Uhr im Verkaufsraum der an die Kölner Straße gelegenen Tankstelle erschienen und forderte vom Kassierer Bargeld, teilt die Polizei mit. Mit seiner Beute flüchtete er zu Fuß und entkam unerkannt. Die Polizei fahndete mit mehreren Streifenwagen und einem Hubschrauber nach dem Täter.

Der Flüchtige ist etwa 170 bis 175 cm groß, hatte eine sportliche Figur und wird auf ein Alter von etwa 20 bis 25 Jahren geschätzt. Er wirkte wie ein Südländer, der laut Polizei mit deutlichem Akzent unbekannter Herkunft sprach. Bekleidet war er zum Tatzeitpunkt mit einer blauen Jeans, einer dunklen Kapuzenjacke sowie dunklen Turnschuhen mit weißer Sohle. Sein Gesicht hatte er größtenteils mit einem weißen Tuch verdeckt.

Etwa zwei Stunden später hatte es ein Räuber auf eine Tankstelle auf der Westfalenstraße in Radevormwald abgesehen, er scheiterte. Nach Betriebsschluss hatte eine Angestellte gegen 22:05 Uhr das Tankstellengebäude über einen Seiteneingang verlassen wollen, als sie plötzlich eine mit einer Sturmhaube vermummte Person auf sich zulaufen sah. Die Frau schaffte es noch rechtzeitig sich in das Gebäude zurückzuziehen und die Türe zu schließen. Der Täter flüchtete.

Der Mann trug komplett in schwarz gehaltene Kleidungsstücke, bestehend aus einer Sturmhaube, einem Pullover sowie einer Cargohose mit aufgesetzten Taschen. 

Wer Angaben den Fällen oder verdächtigen Wahrnehmungen machen kann, soll sich beim Kriminalkommissariat 1 unter Tel: 022 61/81 99 0 melden.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG