Archiv

Ersthelfer retten Autofahrer aus Unfallwagen

Red; 31. Mar 2019, 20:21 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung.
ARCHIV

Ersthelfer retten Autofahrer aus Unfallwagen

Red; 31. Mar 2019, 20:21 Uhr
Reichshof – 19-Jähriger verliert bei Eiershagen die Kontrolle über seinen Ford und prallt mit der Fahrerseite gegen einen Baum – Junger Fahrer kommt schwer verletzt ins Krankenhaus.
Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Sonntagmittag auf der Kreisstraße 17 zwischen Eiershagen und Rölefeld. Ein junger Mann verlor kurz nach dem Ortsausgang die Kontrolle über seinen Ford Fiesta und geriet in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn. Hier streifte er zunächst mit dem Fahrzeugheck einen Baum und prallte anschließend mit der Fahrerseite gegen einen weiteren Baum.

Anwohner, die den Knall des Aufpralls hörten, eilten zur Unfallstelle, um Erste Hilfe zu leisten. Gleichzeitig wählten sie den Notruf, woraufhin Feuerwehr und Rettungsdienst sowie die Polizei ausrückten. Als die Kameraden aus Denklingen und Reichshof-West am Unfallort eintrafen, bestätigte sich glücklicherweise nicht, dass der Fahrer eingeklemmt ist. Die Ersthelfer hatten bereits tatkräftig eingegriffen und den 19-Jährigen aus dem zerstörten Wagen gezogen.

Nach notärztlicher Erstversorgung wurde er mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher und half bei der Absperrung der Unfallstelle. Nach gut anderthalb Stunden konnte die Strecke wieder freigegeben werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.

WERBUNG