Archiv

Feuer war schnell gelöscht

Red; 3. Feb 2019, 11:01 Uhr
Bild: Michael Gauger.
ARCHIV

Feuer war schnell gelöscht

Red; 3. Feb 2019, 11:01 Uhr
Gummersbach – Am Abend waren die Einsatzkräfte zu einem Kaminbrand gerufen worden und konnten zum Glück noch rechtzeitig eingreifen.
Am gestrigen Samstagabend wurde die Feuerwehr Gummersbach gegen 19:15 Uhr zu einem Kaminbrand nach Gummersbach gerufen. Zunächst wurde nach der Alarmierung von einem Rußbrand im Kamin ausgegangen und die Alarmstufe erhöht. Außerdem sollte sich noch ein Kind im Haus befinden. Glücklicherweise war die Situation weit weniger dramatisch. Das 8-jährige Mädchen befand sich bereits vor dem Haus, allerdings war die Haustür zugefallen und die Feuerwehr musste sich unter Atemschutz durch ein Fenster zutritt verschaffen. Im Haus fanden die Einsatzkräfte brennende Gegenstände neben einem Ofen und konnten diese mit einem Feuerlöscher schnell löschen. Das Haus wurde anschließend gelüftet. Das Mädchen wurde vorsorglich vom im Krankenhaus untersucht. Alarmiert worden waren die Einheiten Gummersbach, Hülsenbusch, Gelpetal, Berghausen und Strombach-Lobscheid, allerdings konnten einige Einheiten die Anfahrt wieder abbrechen.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet. 
WERBUNG