Archiv

Zwei Autos wurden Raub der Flammen

bv; 1. Jan 2019, 12:37 Uhr
Bilder: Bernd Vorländer --- Die beiden Autos und der Carport wurden bei dem Brand komplett zerstört.
ARCHIV

Zwei Autos wurden Raub der Flammen

bv; 1. Jan 2019, 12:37 Uhr
Lindlar - In der Silvesternacht musste die Lindlarer Feuerwehr einen Brand in Hohkeppel bekämpfen und konnte das Übergreifen von einem Carport zum Wohnhaus gerade noch verhindern.

[Mit Löschschaum gingen die Wehrmänner gegen den Brand vor.]

Das Jahr war erst wenige Stunden alt, als die Feuerwehr Lindlar um kurz nach drei Uhr nach Hohkeppel gerufen wurde. Ein Carport in einer ruhigen Wohnstraße war in Brand geraten, zwei darunter abgestellte Autos hatten Feuer gefangen. Die insgesamt fast 40 Kameraden des Löschzugs Lindlar und der Löschgruppe Hohkeppel unter der Einsatzleitung von Axel Richerzhagen bildeten eine Riegelstellung, um das angrenzende Wohnhaus vor den Flammen zu schützen - was auch gelang. Der Carport, vor allem aber die dort abgestellten Fahrzeuge - ein opel Zafira und ein Opel Mokka - wurden jedoch ein Opfer der Flammen. Der Schaden dürfte in die Zehntausende gehen, die Bewohner des Hauses, die den Brand in der Nacht bemerkt hatten, kamen mit dem Schrecken davon. Auch in diesem Fall lag der Verdacht nahe, dass eine Silvesterrakete oder ein Böller das Feuer ausgelöst hatten. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.     


  
WERBUNG