Archiv

Derschlag: Unfallopfer stieg aus seinem Auto aus

ls; 10. Dec 2018, 16:15 Uhr
ARCHIV

Derschlag: Unfallopfer stieg aus seinem Auto aus

ls; 10. Dec 2018, 16:15 Uhr
Gummersbach – Nach dem Unfall mit Todesfolge auf der L 136 ist die Spurensuche abgeschlossen – Mann war vor der Kollision aus seinem Auto ausgestiegen.
Am vergangenen Freitag war ein 58-Jähriger mit einem Auto kollidiert, er erlag am Samstag seinen Verletzungen (OA berichtete). Die Spurensuche zum Unfallhergang ist seit heute abgeschlossen. Wie Polizeisprecher Michael Tietze auf Nachfrage mitteilte, war das Unfallopfer vor der Kollision aus seinem Auto ausgestiegen und auf die Fahrbahn getreten.

Wie lange der Reichshofer schon auf der Fahrbahn stand, ob er möglicherweise dunkle und damit schlecht sichtbare Kleidung trug oder ob der Unfall durch Brems- oder Ausweichmanöver des 67-jährigen Waldbrölers hätte vermieden werden können, konnte Tietze nicht beantworten: „Das werden jetzt Sachverständige und gegebenenfalls Gerichte ermitteln. Die Spurenlage am Unfallort ist ist nun gesichert“, so der Polizeisprecher. Man wartet nun auf das Ergebnis des Gutachters und reicht dann die Erkenntnisse an die Staatsanwaltschaft weiter, die dann - gemeinsam mit der Polizei - das genaue Unfallgeschehen ermitteln wird.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG