Archiv

Vom Streifendienst auf die Straße

Red; 7. Dec 2018, 16:15 Uhr
Bild: Polizei --- Landrat Jochen Hagt (li.) beglückwünscht Payk Freches zur neuen Tätigkeit.
ARCHIV

Vom Streifendienst auf die Straße

Red; 7. Dec 2018, 16:15 Uhr
Wipperfürth - Mit Payk Freches ist in Wipperfürth ein neuer Bezirksdienstbeamter tätig, der vielen Bürgern der Hansestadt schon bekannt sein dürfte.
Mit Payk Freches hat die Polizei einen neuen Ansprechpartner für die Bürger in Wipperfürth. Der Nachfolger von Berthold Blumberg ist gemeinsam mit Thomas Höhner im Bezirks- und Schwerpunktdienst tätig. Freches dürfte vielen Wipperfürthern schon bekannt sein, ist er doch bereits seit fast 20 Jahren auf der Wache Wipperfürth im Streifendienst im Einsatz. Im Streifenwagen wird der 45-Jährige aber nun seltener zu sehen sein. Schwerpunkt seiner neuen Aufgabe ist die Präsenz auf der Straße und der Kontakt zu den Menschen, so dass er in den meisten Fällen zu Fuß unterwegs sein wird.

Dazu gehören Besuche bei Kindergärten, Schulen oder Vereinen wie auch die Zusammenarbeit mit dem Ordnungsamt der Stadt Wipperfürth. Einige „Pänz“ kennen Freches vielleicht schon aus dem Schwimmbad der Nachbarstadt Hückeswagen, wo er seit Jahren Schwimmkurse gibt. Auch bei der Polizei ist er als Übungsleiter im Bereich Dienstsport aktiv.

Wipperfürth ist auch im Privaten die Stadt seiner Wahl, in der er seit vielen Jahren mit Frau, Hund und Katze lebt. Seine Tierliebe war es auch, die dafür sorgte, dass er zwischen 2008 und 2011 als Diensthundeführer auf Oberbergs Straßen unterwegs war. Das Bezirksdienstbüro in Wipperfürth befindet sich in der Polizeiwache an der Lüdenscheider Straße und ist telefonisch unter 02261/8199-591 oder 0173/85 03 717 zu erreichen.



  
WERBUNG