Archiv

Telefonbetrüger hatten Erfolg

Red; 26. Nov 2018, 13:25 Uhr
ARCHIV

Telefonbetrüger hatten Erfolg

Red; 26. Nov 2018, 13:25 Uhr
Lindlar - Einen fünfstelligen Betrag haben sich Ganoven von einer 90-jährigen Lindlarerin ergaunert.
Am Freitagvormittag rief ein Telefonbetrüger bei einer 90-jährigen Lindlarerin an und gab sich als ihr Sohn aus. Der Anrufer gab an, dass er dringend Geld brauche, weil er etwas ersteigert hatte. Es wurde eine Geldübergabe vereinbart. Es erschien aber nicht der Anrufer, sondern ein angeblicher Bekannter des vermeintlichen Sohnes. Der Anrufer hielt die Seniorin bis zur Übergabe am Telefon und forderte sie auf, nicht aufzulegen und in der Leitung zu bleiben.

Gegen 13:30 Uhr klingelte der "Bekannte" an der Tür und nahm das Geld an sich. Anschließend entfernte er sich zu Fuß in Richtung Frielingsdorf. Erst später, als die Seniorin bei ihrem echten Sohn anrief, um nachzufragen, ob alles geklappt hatte, fiel der Schwindel auf. Bei dem angeblichen Bekannten handelt es sich um einen etwa 170 cm großen kräftigen Mann mit rundem, vollem Gesicht. Er trug eine graue Strickmütze und eine dunkle Jacke. Er sprach akzentfreies Deutsch.

Personen, die am Freitag zwischen 11 und 14 Uhr verdächtige Beobachtungen in Niederhabbach und in Richtung Frielingsdorf gemacht haben, sollen sich umgehend bei der Kriminalpolizei Wipperfürth unter Tel: 022 61/81 99 0 melden.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG