Archiv

Polizei kann Betrunkenen nach Verfolgungsjagd stoppen

Red; 18. Nov 2018, 21:59 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Polizei kann Betrunkenen nach Verfolgungsjagd stoppen

Red; 18. Nov 2018, 21:59 Uhr
Nümbrecht - Alkoholisierter 65-Jähriger gibt Gas, als Polizei ihn kontrollieren will.
Als am frühen Samstagmorgen ein 65-jähriger Autofahrer aus Nümbrecht kontrolliert werden sollte, reagierte er zunächst nicht auf die Anhaltezeichen eines Streifenwagens, sondern beschleunigte sein Fahrzeug. Der Mann war gegen 0:45 Uhr auf der Dr.-Schild-Straße unterwegs gewesen. Etwa zehn Minuten fuhr der Mann mit wechselnden Geschwindigkeiten durch die Gemeinde Nümbrecht, bevor er mithilfe von zwei weiteren Streifenwagen auf der Hauptstraße gestoppt werden konnte. Auf seinen Führerschein muss der 65-Jährige nun zunächst verzichten. Ein Alkoholtest ergab laut Polizei einen vorläufigen Wert von etwa 1,7 Promille, sodass neben der Führerscheinsicherstellung auch eine Blutprobenentnahme erfolgte.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.  
WERBUNG