Archiv

Lastwagen drohte umzukippen

nh; 13. Nov 2018, 16:45 Uhr
Bilder: Freiwillige Feuerwehr Wipperfürth.
ARCHIV

Lastwagen drohte umzukippen

nh; 13. Nov 2018, 16:45 Uhr
Wipperfürth - Ein Lastwagen ist heute Vormittag in Bommerhaus von der befestigten Straße abgekommen und im weichen Erdreich eingesunken - Fahrer vertraute seinem Navigationsgerät.
Von Nils Hühn

In Bommerhaus, eine kleine Seitenstraße in Wipperfürth in der Nähe der L 284, ist heute Vormittag ein Lastwagen von der befestigten Straße abgekommen und im weichen Erdreich soweit eingesunken, dass er drohte, umzukippen, teilte die Polizei mit. „Wir wurden alarmiert, um das Fahrzeug zu sichern“, berichtete Wipperfürths Feuerwehrchef Peter Rothmann, dass sich der Lastwagen auf einer kleinen Teerstraße, die anschließend zu einem Feldweg wird, festgefahren hatte. Ein Radlader einer nahen Lohnunternehmung sicherte das havarierte Gefährt vor dem Umkippen. Anschließend wurde ein Bergeunternehmen gerufen, um den Lastwagen wieder auf die Straße zu befördern. Noch dauert die Bergung an. Zunächst muss das Bergeunternehmen das Fahrzeug sichern und anschließend die Ladung, die für einen in der Nähe befindlichen Bauernhof bestimmt war, umgeladen werden. „Der Fahrer hatte sich auf sein Navi verlassen“, erklärte Rothmann. Der Verkehr ist laut Polizeiangaben nicht beeinträchtigt.



Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG