Archiv

Nach Überschlag nur leicht verletzt

ls; 8. Nov 2018, 11:05 Uhr
Bilder: Leif Schmittgen - Der Hyundai blieb nach dem Überschlag auf der Fahrbahn liegen.
ARCHIV

Nach Überschlag nur leicht verletzt

ls; 8. Nov 2018, 11:05 Uhr
Gummersbach - In Dieringhausen ist heute Morgen ein 19-Jähriger mit seinem Hyundai ins Rutschen geraten und musste von der Feuerwehr befreit werden (AKTUALISIERT).
Heute Morgen gegen 7:45 Uhr hat sich ein 19-jähriger Gummersbacher auf der Halstenbachstraße kurz vor dem Ortseingang Dieringhausen mit seinem Hyundai überschlagen. Der junge Mann war in Richtung Dieringhausen unterwegs, als er laut Polizei auf nasser Fahrbahn in einer Rechtskurve ins Rutschen geriet, nach links von der Fahrbahn abkam und eine Böschung hinauffuhr. Dort überschlug sich das Auto und blieb schließlich auf der Fahrbahn liegen.
 

Der junge Mann konnte sich nicht selbstständig aus dem Auto befreien.  Die herbeigerufenen Wiehler Feuerwehreinheiten aus Bomig und Marienhagen – die Unfallstelle lag kurz hinter der Stadtgrenze zu Wiehl – schnitten daher das Dach des Hyundai auf. Der 19-Jährige wurde leicht verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Am Auto entstand Totalschaden. Die wenig befahrene Straße zwischen Marienhagen und Dieringhausen war während der Unfallaufnahme voll gesperrt.
  
Zum Unfall beigetragen haben dürften laut Polizei auch die Reifen des Autos. Diese hatten zwar noch genügend Profil, waren aber bereits zehn Jahre alt. Im Alter lässt die Griffigkeit der Reifen in der Regel erheblich nach. Der Fahrer soll nicht angeschnallt gewesen sein, so die Polizei weiter.

Die Mutter des Unfallopfers hat sich bei unserer Redaktion gemeldet und mitgeteilt, dass laut Ihrer Aussage das Krankenhaus, in dem ihr Sohn wegen eines Knochenbruchs stationär behandelt wird, bestätigt habe, dass der 19-Jährige bei dem Unfall definitiv angeschnallt gewesen sei.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG