Archiv

Dieb noch rechtzeitig bemerkt

Red; 7. Nov 2018, 12:40 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Dieb noch rechtzeitig bemerkt

Red; 7. Nov 2018, 12:40 Uhr
Marienheide - Ein Lastwagenfahrer konnte noch rechtzeitig sein Portemonnaie aus den Händen eines Diebes retten, der den 34-Jährigen aus Marienheide bestehlen wollte.
Ein 34-jähriger Marienheider parkte gestern mit einem Lastwagen an der Hauptstraße und ging in ein nahegelegenes Gebäude. Weil er dabei unvorsichtigerweise seine Geldbörse auf dem Beifahrersitz liegen und das Führerhaus unverschlossen ließ, rief einen vorbeikommenden Unbekannten auf den Plan. Dieser nutzte die günstige Gelegenheit und griff zu. Der Lastwagen-Fahrer hatte dies jedoch beobachtet und da der Täter noch den Innenraum des Lasters nach weiterer Beute durchsuchte, konnte der 34-Jährige den Mann  stellen und ihm das Portemonnaie wieder abnehmen, teilte die Polizei mit. Der Unbekannte flüchtete daraufhin in Richtung Zentrum. Nach Einschätzung des Geschädigten war der Mann etwa 45 Jahre alt, rund 1,70 Meter groß, von korpulenter Statur und vermutlich arabischer Herkunft, so die Polizei. Er hatte dunkle, leicht angegraute Haare, einen Vollbart und trug eine blaue Steppjacke. Hinweise gehen an die Kriminalpolizei in Wipperfürth unter Tel.: 02261/81 99 -0.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG