Archiv

Brand in Schmitzhöhe: Mit dem Schrecken davongekommen

fj; 7. Nov 2018, 11:50 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Brand in Schmitzhöhe: Mit dem Schrecken davongekommen

fj; 7. Nov 2018, 11:50 Uhr
Lindlar - Starke Rauchentwicklung in einem Keller rief gestern die Feuerwehr Lindlar auf den Plan – Wohl aufgrund eines technischen Defekts bei einem Trockner fingen Kleidungstücke Feuer, konnten aber schnell gelöscht werden.
Mit dem Schrecken davon kamen gestern die Bewohner eines Einfamilienhauses in der Straße „Auf den Rotten“ in Lindlar-Schmitzhöhe. Gegen 20:44 Uhr wurde die Feuerwehr mit dem Stichwort „Kellerbrand“ alarmiert. Die Löschgruppe Hohkeppel, der Löschzug Lindlar, Mitarbeiter des Rettungsdienstes und der Polizei eilten an den Brandort. Hier stellte sich die Lage glücklicherweise als glimpflicher heraus, als angenommen. Wie Hans Peter Scheurer, Sprecher der Freiwilligen Feuerwehr Lindlar, berichtete, waren wohl aufgrund eines technischen Defekts bei einem Wäschetrockner Kleidungsstücke in Brand geraten. Dies führte zu einer starken Rauchentwicklung, der eigentliche Brand war aber schnell unter Kontrolle. Nachdem die Feuerwehrleute die Wäsche rausgetragen und den Trockner vorsichtshalber abgelöscht hatten, wurde der Keller gelüftet. Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG