Archiv

Männer von Arbeitsbühne gerettet

Red; 18. Oct 2018, 10:30 Uhr
Bild: Feuerwehr Radevormwald ---
ARCHIV

Männer von Arbeitsbühne gerettet

Red; 18. Oct 2018, 10:30 Uhr
Radevormwald – Die Feuerwehr befreite gestern zwei Peronen, die in acht Metern Höhe verunglückt waren.
Die Feuerwehreinheit Herbeck und die hauptamtlichen Kräfte aus Radevormwald wurden gestern gegen 15:45 zu einem ungewöhnlichen Einsatz gerufen: Am Leimholer Berg drohten zwei Arbeiter aus dem Korb einer Arbeitsbühne zu stürzen. Die Beschäftigten einer Gartenbaufirma hatten einen Baum in rund acht Metern Höhe abgesägt und versuchten diesen mit Druck herunterzustoßen. Dadurch riss der Korb der Arbeitsbühne aus der hinteren Verankerung und kippte nach vorne.

Eine Person rettete sich auf den Arm der Bühne, der zweite Mann konnte sich im Korb festhalten. Mit der Drehleiter wurden die Arbeiter nacheinander aus ihrer misslichen Lage befreit und wurden laut Feuerwehr nahezu unverletzt gerettet. Die Wehrleute waren rund eine Stunde im Einsatz.  

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet. 
WERBUNG