Archiv

Gaunerin blitzte ab

Red; 11. Oct 2018, 15:40 Uhr
ARCHIV

Gaunerin blitzte ab

Red; 11. Oct 2018, 15:40 Uhr
Lindlar – Eine Unbekannte ist mit dem Versuch gescheitert, eine Seniorin aus Lindlar am Telefon zu betrügen.
Bei einer 87-Jährigen aus Lindlar klingelte am frühen Montagnachmittag das Telefon. Die Anruferin gab sich als ihre Enkelin aus und bat die Seniorin um Hilfe. Sie würde gerade eine Wohnung kaufen und hätte einen Teil des Kaufpreises auf ein falsches Konto überwiesen. Bis sie wieder über die finanziellen Mittel verfügen könne, benötige sie kurzfristig Unterstützung in Form eines hohen Betrages. Als die Betrügerin merkte, dass die 87-Jährige nicht auf ihren Wunsch eingehen wollte, beschimpfte sie die Dame und legte auf. Bei einem späteren Gespräch mit ihrer richtigen Enkelin stellte sich dann schnell heraus, dass es sich um eine Gaunerei handelte.

Informationen zu den gängigsten Tricks von Betrügern sind hier zu finden.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.  
WERBUNG