Archiv

Halbes Kilogramm Drogen im Tresor

nh; 10. Oct 2018, 16:30 Uhr
Archivbild.
ARCHIV

Halbes Kilogramm Drogen im Tresor

nh; 10. Oct 2018, 16:30 Uhr
Waldbröl - Einem 36-jährigen Waldbröler wird seit gestern der Prozess vorm Landgericht Bonn gemacht - Die Staatsanwaltschaft wirft ihm Drogenhandel und Körperverletzung vor.
Von Nils Hühn

Gestern begann vor dem Landgericht Bonn der Prozess gegen einen 36-jährigen Waldbröler, der seit dem Frühjahr in Untersuchungshaft sitzt. In der Wohnung des Mannes fand die Polizei am 3. März 2018 in einem Tresor 366 Gramm Amphetamine und 266 Gramm Marihuana. In seinen Hosentaschen entdeckten die Beamten weitere Drogen und einen Schlagring. In seinem Rucksack hatte er einen Teleskop-Schlagstock. Die Betäubungsmittel und Waffen wurden beschlagnahmt und der Waldbröler inhaftiert. Aber nicht nur für diese Straftaten muss sich der vorbestrafte Waldbröler verantworten.

Ihm wird auch noch schwere Körperverletzung von der Staatsanwaltschaft vorgeworfen. So soll er Anfang des Jahres einem Bekannten mit der Faust mehrfach ins Gesicht geschlagen haben und ihm dadurch die Nase und den Unterkiefer gebrochen haben, erläuterte eine Gerichtssprecherin. Der Bekannte musste stationär im Krankenhaus bleiben. Ein paar Wochen später forderte der 36-Jährige 500 €von seinem Bekannten. Als dieser das Geld nicht bezahlen wollte, schlug der Waldbröler erneut zu und zertrümmert die Nase. Der Geschädigte händigte daraufhin die 500 € aus und begab sich ins Krankenhaus. Vier Verhandlungstage sind angesetzt und dem mutmaßlichen Täter droht eine mehrjährige Haftstrafe.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG