Archiv

Kupfer-Diebe wieder in Wiehl aktiv

Red; 9. Oct 2018, 14:23 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Kupfer-Diebe wieder in Wiehl aktiv

Red; 9. Oct 2018, 14:23 Uhr
Oberberg - Laut Polizei kam es in den vergangenen Monaten mehrfach zu Metalldiebstählen in Wiehl, auch am Wochenende waren Kriminelle aktiv - In Engelskirchen wurden Nummernschilder geklaut.
Die Kennzeichen GM-SN92 sind gestern von einem Auto in Engelskirchen gestohlen worden. Gegen 21 Uhr hatte eine Anwohnerin der Bergischen Straße aus dem Innenhof ihres Hauses ein ungewöhnliches Geräusch gehört. Als sie aus dem Fenster sah, bemerkte sie dort eine unbekannte Person, die kurze Zeit später verschwand. Im Anschluss stellte sie fest, dass die Kennzeichen ihres Autos fehlten. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat in Wipperfürth unter Tel.: 02261/81 990.  

Auf Fallrohre aus Kupfer hatten es Diebe in Wiehl-Bielstein abgesehen. Bei einem Einfamilienhaus an der Bielsteiner Straße schlugen die Täter zwischen 12 Uhr am vergangenen Freitag und 13 Uhr am gestrigen Montag zu. Im Höhenweg versuchten Unbekannte in der Nacht auf den gestrigen Montag, ein Fallrohr von einer Garage zu demontieren, was ihnen allerdings nicht gelang. Laut Polizei ist es in den vergangenen Monaten bereits mehrfach zu derartigen Diebstählen im Bereich Wiehl gekommen. Sie bittet daher, sich bei verdächtigen Beobachtungen sofort unter der kostenfreien Notrufnummer 110 zu melden.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG