Archiv

Totschlag: Angeklagter kann sich nicht erinnern

nh; 9. Oct 2018, 11:35 Uhr
Archivbild.
ARCHIV

Totschlag: Angeklagter kann sich nicht erinnern

nh; 9. Oct 2018, 11:35 Uhr
Oberberg - Seit gestern muss sich ein 24-jähriger Waldbröler vor dem Landgericht Bonn verantworten - Staatsanwaltschaft wirft ihm vor, eine 39-jährige Frau aus Denklingen mit großer Brutalität getötet zu haben.
Von Nils Hühn

Vor der 4. Großen Kammer des Landgerichts Bonn wird einem 24-jährigen Waldbröler seit gestern der Prozess gemacht. Der Mann soll am 1. Weihnachtsfeiertag 2017 einer 39-jährigen Frau aus Denklingen mit Schlägen und Tritten gegen den Kopf den Schädel zertrümmert haben. Die Frau verblutete am Tatort. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm Totschlag vor. Beim Prozessauftakt ließ sich der Angeklagte auf die Vorwürfe ein. „Er kann sich aber nicht mehr erinnern“, erklärte eine Gerichtssprecherin.

So bestätigte der Angeklagte gestern lediglich, dass er mit der 39-Jährigen sowie einem Freund, der vorzeitig ging, bei dem späteren Opfer gefeiert habe. Dabei wurden neben Alkohol auch Cannabis und Amphetamine konsumiert. Man habe viel Spaß gehabt, bis die Stimmung plötzlich gekippt sei. Dann beginnen die Erinnerungslücken bei dem 24-Jährigen, der noch in der Nacht von der Polizei aufgegriffen wurde und im Krankenhaus von den Beamten mit den Totschlag-Vorwürfen konfrontiert wurde. Jedoch habe er keinerlei Erinnerungen an den Vorfall.

Zum Prozessauftakt wurden neben der Verlesung der Anklageschrift bereits acht Zeugen vernommen. Vornehmlich Polizisten, der Vermieter und ein Gutachter, der bestätigen konnte, dass der Angeklagte in der Tatnacht unter starken Alkohol- und Drogeneinfluss stand. Bereits heute wird das Verfahren fortgesetzt. Für Ende Oktober und Anfang November sind drei weitere Verhandlungstage angesetzt. Mit einem Urteil wird am 9. November gerechnet.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.

Weitere Artikel zum Thema
Im Drogenrausch 39-Jährige totgeprügelt
Weiterhin viel Ermittlungsarbeit für Mordkommission
Verdächtiger lief blutverschmiert über die Straße
Denklingen: 39-jährige Frau getötet 
WERBUNG