Archiv

Einbruch in Waffenkammer auf ehemaligem Kasernengelände

Red; 1. Oct 2018, 15:35 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Einbruch in Waffenkammer auf ehemaligem Kasernengelände

Red; 1. Oct 2018, 15:35 Uhr
Oberberg - Kriminelle verschafften sich am Wochenende illegal Zugang zum ehemaligen Kasernengelände in Reichshof-Wildbergerhütte - Werkshalle in Nümbrecht-Elsenroth aufgebrochen - Transporter in Engelskirchen geknackt.
Verbrecher haben sich am vergangenen Wochenende zwischen 16 Uhr am Samstag und 17 Uhr am Sonntag Zugang zum ehemaligen Kasernengelände in der Mohrenbacher Straße in Reichshof-Wildbergerhütte verschafft. Die Täter schnitten ein Loch in den Zaun und betraten so das Gelände der ehemaligen Kaserne. Dort öffneten sie gewaltsam das Schloss zum ehemaligen Küchentrakt und der Waffenkammer, teilte die Polizei mit. Nach bisherigen Erkenntnissen bleib es bei Sachschaden; gestohlen wurde nichts.

Durch ein Loch in einem Zaun stiegen Ganoven am Wochenende auf ein Firmengelände in der Straße „Alte Ziegelei“ in Nümbrecht-Elsenroth ein. Wie die Polizei mitteilte, hebelten die Täter zwischen 17 Uhr am Samstag und 13 Uhr am Sonntag eine Stahltür zur Werkshalle auf. Die Polizei geht nach derzeitiger Spurenlage davon aus, dass die Täter ein Fahrzeug nutzten, um das Diebesgut in bislang noch unbekannter Höhe abzutransportieren. Werkzeuge stahlen Diebe aus einem Transporter, der von Freitagabend (20 Uhr) bis Samstagmittag (13 Uhr) auf der Oesinghauser Straße in Engelskirchen abgestellt war. Die Täter hebelten die Seitentür des weißen Mercedes Vito auf, gelangten so in den Laderaum und stahlen diverse Werkzeugmaschinen.

Hinweise gehen in allen Fällen an das Kriminalkommissariat unter Tel.: 02261/81 99 -0.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG